NEW

Spieleübersicht

Laden...

Hetzles hätte früher den Sack zu machen können, nach Rückstand dann am Ende doch deutlich gewinnen müssen. So lässt sich das Spiel beschreiben.
Die Heimmannschaft kam stark ins Spiel und setzte den Gast aus Poxdorf von Beginn an unter Druck. Bereits nach 4 Minuten, erzielte Manuel Fees nach schöner Kombination über die Rechte Seite das 1:0 für Hetzles. Mit einer Direktabnahme aus 20 Meter, den der Gästetorwart evtl hätte halten können, brachte Fees die Heimmannschaft in Führung.
Hetzles weiter drückend wollte die Führung ausbauen und kam wiederum durch Fees zur Chance, nur leider segelte der Ball diesmal nur knapp am Pfosten vorbei.
Auch Allmann hatte die Chance zum 2:0, nach schöner Einzelleistung scheiterte er erst am Gästekeeper, der zur Ecke klären konnte.
Nach 30 Minuten kam Poxdorf ein wenig besser ins Spiel und konnte mit langen Bällen noch vor der Halbzeit die Partie drehen.
Einen langen Ball auf die rechte Angriffsseite der Poxdorfer, nahm Arlt deutlich im Abseits stehend an, lief aufs Tor und versenkte den Ball im kurzen Eck. Heimkeeper Mehl sah dabei nicht gut aus, griff er doch am Ball vorbei.
Beflügelt vom Ausgleichstreffer drückte Poxdorf weiter und kam in der 37. Minute durch Reck Johannes in Führung. Einen langen Ball ins Abwehrzentrum verlängerte Kiessling auf Reck, nahm den Ball wieder im Abseits stehend an und legte den Ball am Torwart vorbei zur Halbzeitführung.
Im Zweiten Abschnitt nahm sich Hetzles vor das Spiel zu drehen, Poxdorf machte aber bereits wieder 2 Minuten nach Halbzeit das 3:1. Arlt setze sich auf Rechts gegen Mehl Johannes durch. Brachte den Ball in die Mitte wo Reck mutterseelenalleine vor Keeper Mehl stand. Mehl konnte den Kopfball aus 5 Metern noch abwehren, war dann aber beim Nachschuss chancenlos.
Hetzles steckte nicht auf, waren doch noch 43 Minuten zu spielen.
In diesen Minuten kam Poxdorf nur noch einmal gefährlich vor das Hetzleser Tor, Hetzles hingegen aber gleich 6-7 mal.
Die Heimmanschaft machte Druck ohne Ende, kam im 5 Minutentakt zur Torchancen.
Zuerst scheiterte der eingewechselte Christoph Mehl auf 6 Meter und zimmerte das Leder deutlich über das Tor. 4 Minuten später machte er dennoch den 3:2 Anschlusstreffer per Kopf nach Eckball.
Weiter drückend kam Hetzles zu weiteren Chancen. Friedl erkämpfte sich den Ball und brachte diesen schnell auf Spielertrainer Eichinger, der kläglich aus 5 Meter überhastet über das Gehäuse schoss.
Nächste Chance wieder Hetzles, Poxdorf brachte den Ball nicht aus dem 16ner wo sich Sauer den Ball zurecht legte, den Ball aber wieder weit über das Tor drosch.
Nach einer schönen Kombination kam Eichinger freistehen zum Schuss, welcher an den Pfosten knallte und Fees im Nachschuss nur den Torwart traf.
Wenn nur 2 dieser vielen Chancen genutzt worden wäre, hätte Hetzles das Spiel drehen können und die drei Punkte zuhause behalten.
Leider war dies nicht der Fall und die Heimmannschaft stand erneut mit leeren Händen da, auch wenn sie über 70 Minuten das Spiel dominierte und 4-5 Tore hätte schießen müssen.
So heißt es weiterhin kämpfen um in den kommenden Spielen endlich die Wende zu schaffen. Nächste Woche geht es gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Ebermannstadt. Warum nicht da den ersten Sieg seit nun 7 Spielen einfahren?!

• 06_Seeger-Logo-01.jpg
  • 11_Seubert_-_Logo-01.jpg